Volleyball-Nachwuchs begeistert beim ersten Turnier
Das neue Jahr startete gleich aufregend für die jungen Volleyball-Spieler und -Spielerinnen der SG Coesfeld 06. Nach vielen Trainingseinheiten spielten die Jugendlichen ihr allererstes Turnier.
Beim traditionellen Dreikönigs-Turnier in Dülmen trat die SG 06 gleich mit zwei U14-Mixed-Teams an und begeisterten das Trainerteam und die mitgereisten Fans.
Zu Beginn der Vorrunde merkte man zunächst die Nervosität der Spielerinnen und Spieler auf dem Volleyballfeld. Gegen richtige gegnerische Teams zu spielen und mit einem Schiedsgericht ist dann doch etwas anderes als beim Training gegeneinander anzutreten.
Doch erstaunlich schnell legten die SG-Teams diese Nervosität ab und zeigten ihr Können: Die Aufschläge wurden immer sicherer, das Aufbauspiel klappte lief wie am Schnürchen – so wurde Punkt um Punkt gesammelt. Es war toll zu sehen, wie sich die Teams gegenseitig auf dem Feld motivierten und lautstark anfeuerten.
Bei der Siegerehrung dann die Belohnung: Mit den Plätzen eins und fünf sicherten sich die U14-Teams zwei herausragende Platzierungen und machten das Trainerteam und die Fans mächtig stolz.