Schwache Leistung beim 2:3 in Nottuln

Klartext war angesagt, keine Schönfärberei. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung“, suchte Markus Lindner erst gar nicht nach Ausreden, auch wenn seine SG Coesfeld 06 personell dünn aufgestellt war. „Wir haben absolut verdient verloren.“ Mit dem 2:3 bei GW Nottuln II musste der bisherige Spitzenreiter seinen Platz räumen und rutschte auf Rang drei ab.

Von Beginn an taten sich die Coesfelder schwer, ins Spiel zu finden. „Da war kein Leben auf dem Platz“, gab Lindner zu. „Das finde ich völlig unverständlich.“ Das rächte sich in der 16. Minute, als der Ball nach einem öffnenden Pass von Tim-Alexander Ehm über Felix Schoof zu Lasse Wagner kam, der zum 1:0 für die Gastgeber ins Netz traf. „Danach hätten wir ja schon deutlicher in Rückstand geraten können“, urteilte Markus Lindner, dessen Team aber mit der letzten Aktion in Halbzeit eins zum Ausgleich kam: Nach Steilpass von Mika Rotthäuser schob Lucas Jacobs die Kugel zum 1:1 ins lange Eck.

Den Schwung des günstigen Zeitpunktes nahm die SG aber nicht mit, im Gegenteil. Jeweils per Fernschuss brachten Carlo Schürmann (59.) und Mick Mühlenkamp (63.) die Nottulner um Trainer Christoph Klaas mit 3:1 in Führung. Erst mit dem 3:2- Anschlusstreffer, den Dennis Lowak nach einemTorwartfehler in der 81. Minute erzielte, nahm die Partie noch einmal Fahrt auf.

Kurz darauf wurde Lowak im Strafraum gefoult, doch mit dem fälligen Strafstoß scheiterte der eingewechselte Spielertrainer Marcel Deelen an Torwart Felix Bußmann, den Abpraller setzte Mika Rotthäuser neben den Kasten. Als Cedric Schürmann in der 88. Minute aus zwei Metern nicht traf, war die Niederlage besiegelt. Fazit Lindner: „Das war heute einfach zu wenig.“

GW Nottuln II – SG Coesfeld 06 3:2; Tore: 1:0. Lasse Wagner (16.), 1:1 Lucas Jacobs (45.+3), 2:1 Carlo Schürmann (59.), 3:1 Mick Mühlenkamp (63.), 3:2 Dennis Lowak (81.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld

Mika Rotthäuser (links) muss den Ball seinem ehemaligen Teamkollegen Luis Thoms überlassen – es war nicht der Tag der SG Coesfeld 06.

Foto: Frank Wittenberg