Heimstärke souverän ausgespielt

Mit 10:0 Spielen, 30:5 Sätze (7 Spiele glatt in drei Sätzen) konnte die 3. Herrenmannschaft der SG Coesfeld beim Heimspiel gegen DJK Westfalia Senden ihre Spielstärke unter Beweis stellen. In den Doppeln mit Bastian Dirk/Ulf Morgenstern und Jonathan Heitmeyer/Frank Noll mussten letztere etwas mehr kämpfen – der erste und zweite Satz ging jeweils knapp mit 12:10 an die Coesfelder. Im dritten Satz lief es dann besser – dieser konnte mit 11:4 klar gewonnen werden. In den anschließenden Einzelbegegnungen konnten Bastian Dirk und Jonathan Heitmeyer ihre jeweiligen Einzelspiele klar in drei Sätzen gewinnen. Frank Noll konnte in seinen beiden Spielen einmal in drei und einmal in fünf Sätzen gewinnen. Ulf Morgenstern musste etwas mehr schwitzen – nach seinem ersten gewonnenen Spiel musste er in seinem letzten Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen – bewies aber Nervenstärke und holte jeweils zwei Sätze in der Verlängerung mit 13:11.

Bereits am Freitag spielte die Jugend 19 Mannschaft auswärts in Billerbeck. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit konnten die Spieler Jonathan Heitmeyer, Jana Stegemann und Jacob Koch durch ein 10:0 mit 4 zusätzlichen Tabellenpunkten die Heimreise antreten. Sieben der zehn Spiele konnten (wenn auch teilweise knapp) glatt in drei Sätzen gewonnen werden.

In der 2. Bezirksliga hatte die 1. Herrenmannschaft die Spieler aus Gemen zu Gast. Aus den ersten drei Doppelspielen konnten Werner Brüggemann und Peter Reufer einen Punkt für die SG Coesfeld holen. Florian Meyer/Christoph Kalz und Dirk Trimpe/Rüdiger Konert mussten sich 0:3 bzw. hart umkämpft mit 2:3 geschlagen geben. In den folgenden neun Einzelbegegnungen ging es in acht Spielen über 4 oder fünf Sätze, die dann teilweise in der Verlängerung mal an die Coesfelder oder an die Gemener Spieler gingen. Letztendlich konnten Rüdiger Konert und Dirk Trimpe jeweils eins ihrer beiden Spiele gewinnen – somit stand es nach fast drei Stunden Spielzeit 3:9 für die Gäste aus Gemen – hätte aber auch anders ausgehen können.

Die Spieler der 2. Herrenmannschaft durften am Samstag zum Auswärtsspiel nach Ottmachsbocholt fahren. Beide Eingangsdoppel mit Marco Schröer/Michael Breukmann und Hartmut Meyer/Noah Morgenstern gingen in glatten drei Sätzen an den Gastgeber. Marco Schröer konnte seine beiden Einzelspiele jeweils in vier Sätzen gewinnen. Noah Morgenstern musste in beiden Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen und konnte eines seiner beiden Spiele gewinnen. Hartmut Meyer und Michael Breukmann mussten sich in ihren Spielen geschlagen geben – wenn auch das letzte Spiel von Michael nur knapp in fünf Sätzen an die Gastgeber ging. Endstand: 7:3 für den SC BW Ottmachsbocholt.

Am Sonntag hatte die Jugend 15 Mannschaft die Spieler des TV Borken zu Gast. Im Doppel mussten sich Emma Dienberg und Jonathan Nietfeld mit 0:3 geschlagen geben. In den folgenden Einzelspielen (jeder Spieler spielt hier drei Spiele) konnte Leon Schlej zwei Spiele gewinnen, Jonathan Nietfeld und Emma Dienberg konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Endstand nach 90 Minuten Spielzeit: 4:6 für die Gäste aus Borken.