Coesfeld Bulls Ladies beweisen Teamgeist trotz Niederlage

Am vergangenen Sonntag waren die Coesfeld Bulls Ladies in Köln bei den Cologne Falconets zu Gast. Mit nur 20 Damen hatten die Coesfeld Bulls Ladies allerhand zu tun, da einige Spielerinnen mehrere Positionen sowohl in der Offense als auch in der Defense besetzen mussten. Alle Squads der Ladies zeigten eine starke Leistung gegen die erfahrenen Falconets.

Im ersten Quarter konnten die Falconets nach zwei punktlosen Offense Plays der Bulls mit einem Touchdown und einer 2-Point-Conversion in Führung gehen. Durch eine starke Leistung der Bulls Defense wurden weitere Punkte im ersten Quarter verhindert.

Im zweiten Quarter punkten die Falconets mit einem Touchdown, jedoch konnte die Defense der Bulls die 2-Point-Conversion blocken. Im nächsten Offense Play zeigten die Coesfelderinnen durch mehrere starke Raumgewinne, was in ihnen steckt. In der Red Zone warf Quarterback Nele Penzler einen großartigen Ball auf Wide Receiverin Annkatrin Groß-Klaphecke, direkt in die Endzone. Dank des Passing Touchdowns und eines verwandelten PAT stand es 07:16 in der Mitte des zweiten Quarters.

Allerdings verhinderte die starke Kölner Defense in den kommenden Offense Plays häufig einen größeren Raumgewinn und punktete selbst mit einem weiteren Touchdown. Der anschließende Versuch zur 2-Point-Conversion wurde von unserer Defense verhindert.

Kurz vor der Halftime wurde es nochmal spannend: Mit deutlichen Raumgewinnen und einem weiteren tollen Wurf von Quarterback Nele Penzler, der zum Passing Touchdown auf Annkatrin Groß-Klaphecke führte, sowie einem PAT verkürzten die Ladies kurz vor der Halftime den Rückstand auf 14:22.

In der zweiten Halftime mussten die Coesfeld Bulls Ladies mehrere Verletzte beklagen, was dem ohnehin schon schmalen Kader noch mehr abverlangte. Dadurch gewann Köln die Oberhand und die Bulls Ladies mussten sich dem starken Gegner mit 14:44 geschlagen geben. Dennoch haben die Coesfelderinnen mit gegenseitigem Support, starkem Teamgeist und Motivation ein starkes Spiel gezeigt.

Mit den Genesungswünschen an alle Verletzten freut sich das Team auf das letzte spannende Saisonspiel am kommenden Sonntag (22.09.2024) in der heimischen Weiling Arena. Um 15:00 Uhr heißt es Kickoff gegen die Münster Mammuts Ladies, die in der Hinrunde nur knapp mit 16:12 gewinnen konnten.