Kombination aus TC und SG 06 schafft es auf Rang zwei

Auf eine erfolgreiche Tennis-Saison 2024 kann die Ü 65-Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft TC/SG Coesfeld zurückblicken. Die Mannschaft nahm erneut am Breitensport-Wettbewerb „Hobby Herren 65 Doppel“ des WTV im Bezirk Münsterland teil. Nachdem das Team in der Gruppenphase nach Siegen über Angelmodde und Südlohn bei einem Unentschieden gegen Lüdinghausen den ersten Platz belegt hatte, war es für die Finalrunde als Tabellenerster qualifiziert.

Die Finalrunde wurde im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des TC Coesfeld unter Beteiligung der Mannschaften aus Altenberge, Dülmen, Lüdinghausen und der SG TC/SG Coesfeld auf der Vereinsanlage des TC ausgetragen. Barbara Niemeyer, Vorsitzende des Bezirkes Münsterland, begrüßte die teilnehmenden Mannschaften und wünschte viel Erfolg und faire Spiele.

Mit großem Einsatz und Engagement wurden die jeweiligen Spiele bestritten. Im Modus „Endspiel nach Quadro“ hatte jede Mannschaft vier Doppel zu bestreiten. Als Sieger ging wieder einmal Altenberge aus dem Turnier hervor. Mit vier gewonnenen Spielen setzten sie starke sportliche Akzente. Die Gemeinschaft TC/SG Coesfeld belegte mit zwei Siegen den zweiten Platz. Mit jeweils einem Unentschieden und drei Niederlagen belegten Lüdinghausen und Dülmen gemeinsam Rang drei. In geselliger Runde wurde im Anschluss die Siegerehrung durch Heinz Rüschoff, Koordinator Breitensport und Vereinsentwicklung im Bezirk Münsterland, durchgeführt. Der Spieltag endete mit einem Mittagsimbiss und vielfältigem Meinungsaustausch. Zufrieden aufgrund der sportlichen Leistungen und der freundschaftlichen Gemeinsamkeit freuen sich die beteiligten Mannschaften auf die neue Saison 2025.

Die Spiele der Coesfelder Mannschaft bestritten Karl Helmus, Bernd Kerkering, Manfred Melis, Rudi Overmeyer, Ernst Wittmann und Henry ter Hürne (nicht auf dem Foto). Zur Mannschaft gehören weiterhin Fritz Zurbonsen, Josef Pergens und Werner Jankowski, die die Betreuung der Mannschaften übernahmen.

Foto: TC Coesfeld