Die F1 der SG Coesfeld 06 bei der Mini-EM

„Dieses Turnier und das Zeltlager waren ein toller Saisonabschluss“, so Trainer Henning Dahlmann. Gemeinsam mit den Kickern der F1 hatten sich die Eltern und Trainer auf den Weg zur Mini-EM zu den Ballfreunden nach Schüttorf gemacht. Einige Eltern reisten zum Anfeuern – natürlich in den passenden Trikots – nach. Die beiden Mannschaften traten in zwei verschiedenen Spielformen an. In der Funinio-Spielform, die im Format 5 gegen 5 gespielt wurde, repräsentierte das SG-Team England. Die Spieler zeigten beeindruckende Leistungen und erkämpften den vierten Platz.

Die zweite SG-Mannschaft trat im klassischen 7 gegen 7 Format an und spielte für Albanien. Sie hatten eine sehr starke Gruppe erwischt, schafften es jedoch als bester Gruppendritter ins Achtelfinale. Dort lieferten sie sich ein hart umkämpftes Spiel gegen den späteren Sieger und mussten sich nur knapp mit 1:0 geschlagen geben. Am Ende erreichten sie einen sehr guten fünften Platz.

„Das Turnier war ein richtig tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Die Stimmung im Zeltlager war super, und sowohl Spieler als auch Eltern werden diese Tage in Schüttorf sicherlich noch lange in Erinnerung behalten“, erzählt Trainer Dirk Schulte begeistert.

Quelle: Henning Dahlmann, Steffi Hinkenbrandt