Erfolgreicher Saisonauftakt für die Coesfeld Bulls Youth

Am 30. Mai 2024 startete unsere U16 der American Football Abteilung im Rather Waldstadion in Düsseldorf in die NRW-Liga-Saison.

Im ersten Spiel trafen sie auf die Gastgeber, die Bulldozer aus Düsseldorf. Schon früh zeigte sich, dass sich die intensive Vorbereitung im Winter ausgezahlt hatte. Die Coesfelder gewannen das Spiel mit einem Ergebnis von 37:6.

Da die NRW-Liga der U16 in Form von Turniertagen ausgetragen wird, ging es direkt im Anschluss weiter. Der nächste Gegner, die Kevelaer Kings, eine  Mannschaft, welche aus der letzten Saison schon bekannt ist, wurde mit 42:14 besiegt. Damit bewiesen die Coesfelder erneut Teamgeist, Stärke und Entschlossenheit.

Die beiden deutlichen Siege am ersten Spieltag zeigten eindrucksvoll, was in der Mannschaft steckt. Die Coesfeld Bulls Youth freuen sich auf die kommenden Spiele am 23. Juni in Kleve, wo sie gegen die Dorsten Reapers und die Kleve Conquerors antreten werden.