D I-Junioren hoffen noch auf den Meistertitel in der Kreisliga A

Eine beeindruckende Siegesserie der D I-Junioren der SG Coesfeld 06 ist gerissen: Seit über einem Jahr hatten die 12- und 13-jährigen Nachwuchsfußballer jedes Heimspiel in der Liga gewonnen – jetzt gab es ein 0:1 gegen den FC Epe. Dennoch: Mit nur zehn Gegentoren in 20 Spielen stellen die SG’ler die beste Abwehr der Liga. In den kommenden Wochen möchten die Jungs ihre verbleibenden Spiele gegen bei Union Lüdinghausen und Union Wessum ebenfalls gewinnen.

Dabei hoffen die Coesfelder, dass es noch zu einem ganz besonderen Highlight kommt: Drei Punkte weiesen sie nur weniger auf als Tabellenführer GW Nottuln, der noch gegen SV Gescher und beim Tabellendritten TSG Dülmen antreten muss. Da die direkten Vergleiche jeweils durch die Heimmannschaft mit 2:1 gewonnen wurden, ist es gut möglich, dass es zu einem Entscheidungsspiel kommt, sollten die Nottulner nioch einmal patzen. „Bis es soweit ist, müssen wir aber erst noch in den nächsten Spielen weiter gute Leistungen zeigen“, warnt Jörg Meyermann, der gemeinsam mit Christian Kröger und Max Siebert die D I trainiert. Den drei Trainern geht es aber nicht nur um Ergebnisse, sondern natürlich auch um die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers.

Das Trainerteam wird auch in der kommenden Spielzeit die D I der SG 06 trainieren. In welcher Liga ist aktuell noch unklar, da es keine sportliche Qualifikation für die Bezirksliga der D-Junioren gibt, sondern nur ein Punktesystem, bei dem zum Beispiel die Spielklassen der anderen Mannschaften der Bewerber berücksichtigt werden. „Wir würden gerne in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen, da wir es uns durch unsere gute Arbeit in den vergangenen Jahren einfach verdient hätten“, stellt Max Siebert klar. „Außerdem haben wir auch genug talentierte Spieler im Verein, um in der Liga sportlich mithalten zu können“, ergänzt Christian Kröger. Aktuell konzentrieren sich die Trainer aber noch auf die aktuelle Saison, damit es nach den Vizemeisterschaften in den vergangenen beiden Spielzeiten und dem verlorenen Pokalfinale 2023 nun zum Titel reicht.

Die D I-Junioren der SG Coesfeld 06 machen sich noch Hoffnungen auf den Meistertitel: (oben von links) Trainer Christian Kröger, Junior Damien, Henry Repöhler, Simon Relt, Ben Borgert, Aryas Baker, Lars Kröger, Leonard Mühlenkamp, Gustav Lühl, Trainer Jörg Meyermann, Trainer Max Siebert; unten von links: Meo Goroll, Hannes Kleideiter, Sina Husseni, Brian Wienbracke, Jan-Eric Huster, Noah Pollok, Benjamin Meyermann. Foto: SG Coesfeld 06

Quelle: Allgemeine Zeitung vom 11.05.2024