Coesfelder treten als Teil des Volunteer-Teams im Dortmunder Signal-Iduna-Park auf

Ein erster Blick auf den Signal-Iduna-Park: Bei der Europameisterschaft werden 22 Tänzerinnen und Tänzer der SG Coesfeld 06 als Teil des Volunteer-Teams in Dortmund mit von der Partie sein. Foto: SG Coesfeld 06

Der Countdown bis zum Start der Europameisterschaft läuft. In 42 Tagen ist es soweit, dann trifft Gastgeber Deutschland im Eröffnungsspiel auf Schottland. Im Dortmunder Signal-Iduna-Park fällt der Startschuss am 15. Juni, also einen Tag später. Mit von der Partei sind dann auch 22 Tänzerinnen und Tänzer der SG Coesfeld 06. Sie sind Teil des EM-Volunteer-Teams. Dieses sollen dabei helfen, die diesjährige Europameisterschaft in Deutschland zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Nachdem über 146 000 Bewerbungen eingegangen sind, ist das Volunteer-Team nun komplett. Die Volunteers werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt, um sicherzustellen, dass das Event reibungslos und unvergesslich verläuft. Das Volunteer-Programm bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, hautnah an der Europameisterschaft teilzunehmen und aktiv zum Erfolg des Turniers beizutragen. Mit 16 000 Volunteers, die in enger Zusammenarbeit zwischen der UEFA und den zehn Gastgeberstädten des Events benötigt werden, verspricht die EM ein Festival der Freiwilligen zu werden, das von Teamgeist, Engagement und Begeisterung geprägt ist.

Die Coesfelder Fraktion blickt mit Stolz darauf, sich daran zu beteiligen. „Wir freuen uns, Teil dieses einzigartigen Ereignisses zu sein und sind bereits jetzt voller Vorfreude und Aufregung“, erklärt Sarah Riedel stellvertretend für alle SG’ler. Als sogenannte „Ceremonie-Maker“ werden sie bei allen Spielen im Dortmunder Stadion präsent sein.

Bei der Kick-Off-Veranstaltung, die zuletzt in Dortmund stattfand, herrschte eine Atmosphäre der Vorfreude und Begeisterung, als sich die Volunteers versammelten, um sich auf ihre wichtige Rolle vorzubereiten. Gemeinsam wurde der Startschuss für eine unvergessliche und erfolgreiche Zeit gegeben, in der Teamwork, Begeisterung und Einsatzbereitschaft im Mittelpunkt stehen.

Bevor im Juni gestartet wird, warten noch intensive Trainingseinheiten auf die SG-Tänzerinnen und -Tänzer. Trotz der bevorstehenden Herausforderungen und Anstrengungen freuen sie sich auf die gemeinsame Zeit und darauf, unvergessliche Momente zu schaffen, die das Publikum begeistern werden. Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement werden sie einen unverzichtbaren Beitrag zum Erfolg der Europameisterschaft leisten, teilt die SG-Tanzabteilung mit.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 03.05.2024