Später Ausgleich verhagelt den Gesamteindruck

Diese letzte Aktion verhagelte den eigentlichen ordentlichen Gesamteindruck. „Da probieren wir eine neue Abstoßvariante, von der keiner was wusste“, schüttelte Marcel Deelen den Kopf. Nutznießer war Torben Schlieckmann im Trikot des Borghorster FC, der plötzlich zehn Meter vor dem Tor der SG Coesfeld 06 in Ballbesitz und den Genuss kam, den späten 2:2-Ausgleich zu erzielen.

Nur ein Test, aber allemal ärgerlich, denn das Erfolgserlebnis gegen den Steinfurter Bezirksligisten hätten sie gerne mitgenommen. Allerdings sah die SG schon beim 0:1 durch Ben Noah Mensing in der 34. Minute nicht sonderlich gut aus, denn der ließ an der Torauslinie gleich drei Coesfelder aussteigen, um dann aus spitzem Winkel zu treffen. „Das müssen wir besser verteidigen“, gab Deelen zu. Nach vorne produzierte sein Team in der Anfangsphase drei, vier vielversprechende Angriffe, doch Zählbares sprang nicht dabei heraus.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Marcel Deelen den Ball auf den ersten Pfosten, wo Tim Eismann zur Stelle war und einen Abpraller zum 1:1-Ausgleich über die Linie drückte (58.). Wiederum eine kurz gespielte Ecke war Ausgangspunkt für das 2:1 in der 85. Minute: Die Flanke wurde von der Deckung der Gäste zunächst geblockt, aber die Kugel kam wieder zum SG-Spielertrainer, der aus 20 Metern ins Netz traf. Diese Führung brachte sein Team aber nicht über die Zeit. „Mit 89 Minuten war ich heute sehr zufrieden“, stellte Deelen nach dem Abpfiff fest. Dann aber folgte noch der überflüssige Ausgleichstreffer.

SG Coesfeld 06 – Borghorster FC 2:2; Tore: 0:1 Ben Noah Mensing (34.), 1:1 Tim Eismann (58.), 2:1 Marcel Deelen (85.), 2:2 Torben Schlieckmann (90.).

Die Bodenhaftung verloren hat der Borghorster Torschütze Torben Schlieckmann (rechts) – was im Duell mit SG-Abwehrmann Cedric Schürmann schon mal passieren kann.

Text und Bild: Frank Wittenberg, Allgemeine Zeitung Coesfeld