Mindestens zwei Siege aus den drei verbleibenden Vorrundenspielen hatte die zweite Faustball-Männermannschaft der SG Coesfeld/Nottuln bei ihrem dritten Landesliga-Spieltag benötigt, um das erste Saisonziel zu erreichen: ein Weiterspielen in der Aufstiegs- statt in der Abstiegsrunde. Dies gelang sehr souverän. Das in starker Besetzung angetretene SG-Team siegte gleich dreimal, schob sich noch auf Platz drei der Tabelle und damit deutlich über den benötigten Platz fünf. In jedem der drei Spiele gegen Halden (11:7, 11:8), Preußen Münster (11:7, 11:4) und Hamm (11:3, 11:8) bewies die SG eindrucksvoll, dass die mäßige Bilanz der ersten beiden Spieltage mit drei Siegen und drei Niederlagen vor allem der desaströsen Personallage geschuldet war. Durch die Qualifikation für die Aufstiegsrunde erhält die SG nun die Gelegenheit, sich noch einmal mit den Spitzenteams aus Bochum, Milspe, Hagen und Bösperde zu messen. Und mit weiterhin guter Besetzung und ein wenig Schützenhilfe können die Faustballer aus Coesfeld und Nottuln vielleicht sogar noch einmal in den Meisterschaftskampf eingreifen.

Text und Bild: SG Coesfeld/Nottuln