Ü 32 der SG 06 überwintert oben

Die Ü 32-Kicker der SG Coesfeld 06 überwintern auf dem ersten Tabellenplatz in der Gruppe C der Meisterrunde. Am dritten Spieltag fuhr das Team bereits dritten Sieg ein, diesmal mit dem 4:2 gegen SuS Hochmoor. Philipp Jacobs brachte die Hausherren in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Jens Paas für die SG’ler auf die hochverdiente 2:0-Pausenführung. Nach Wiederanpfiff verloren die Gastgeber den Faden und die Gäste aus Hochmoor erzeugten mehr Druck auf die Coesfelder Abwehr. Dennoch konnte Luca Pollicina nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fällig Strafstoß verwandelte der Coesfelder Mannschaftsführer Thomas Homölle sicher zum 3:0. Doch die Gäste gaben nicht auf: Marco Jackisch verkürzte auf 1:3 und Kevin Schlamann erzielte das 2:3. Die letzten zehn Minuten wirkten die SG’ler wieder konzentrierter, und Jens Paas erzielte in der 79. Minute den 4:2-Endstand. Die Rückrunde startet im März 2024. Die Spieler der SG Coesfeld 06 bereiten sich nun auf das eigene Hallenturnier mit Traditionsmannschaften vor, das am Samstag (13. 1.) in Halle 1 des Schulzentrums an der Holtwicker Straße stattfindet. Neben der SG Coesfeld werden der SC Preußen Münster, SC Paderborn 07, MSV Duisburg, SG Wattenscheid 09 und die Niederländer von Heracles Almelo teilnehmen.

Paas und Funke in Torlaune

Coesfeld. Im Kreispokal Achtelfinale der Ü40-Fußballer schlugen die Kicker der SG Coesfeld 06 die DJK Eintracht Stadtlohn mit 7:2. Die SG’ler erwischten einen guten Start und dominierten über weite Strecken das Spiel. Mike Funke erzielte in der dritten Minute das 1:0 für die Kreisstädter. Jörg Paas erhöhte nur sechs Minuten später auf 2:0. Noch vor der Halbzeitpause erzielten beide Coesfelder Spieler noch jeweils einen Treffer, zwischenzeitlich markierte Sabahattin Kaya das 1:3. Mit 4:1 ging es in die den zweiten Durchgang. Mit einem Doppelschlag schoss Jörg Paas sein drittes und viertes Tor an diesem Tag. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Mike Funke in der 54. Minute auf 7:1. Andreas Volmer erzielte für die Gastgeber das 7:2. Die Coesfelder treffen nun in einem Heimspiel im Viertelfinale auf den Rivalen SV Gescher. Das Spiel findet voraussichtlich Ende März 2024 statt.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 25.11.2023