American Football: Ladies und Jugend starten in die Saisonvorbereitung

Mit offenen Trainingsangeboten freuen sich die Coesfeld Bulls über Interessierte, die American Football ausprobieren wollen. Foto: Coesfeld Bulls

Ein aufregendes Jahr liegt hinter den Coesfeld Bulls: Die Ladies haben ihre erste Saison bestritten, die Jugend hat in der Spielgemeinschaft mit den Dorsten Reapers die Saison Meister der als U 16 NRW-Liga Mitte beendet. Nach einer kurzen Trainings- und Erholungspause sind beide Teams Anfang November in die Off-Season-Trainings gestartet. Der Fokus liegt bei den Hallentrainings nun auf Kondition und Kraft, um den Grundstein für die kommende Saison zu legen.

Bei der Jugend findet am Sonntag (3. 12.) ein offenes Training statt. Von 11 bis 13.30 Uhr haben Jungen ab zehn die Möglichkeit, American Football kennenzulernen und auszuprobieren. Das offene Training findet in der Sporthalle des Pictorius-Berufskollegs, Am Fredesteen in Coesfeld statt. Mitzubringen sind Sportkleidung und etwas zu trinken.

Auch die Ladies sind nach einem Kick-Off-Meeting, in dem die Ziele der neuen Saison besprochen wurden, ins Training gestartet. Sie veranstalten derzeit offene Trainingstage – auch am heutigen Dienstag von 20 bis 21.30 Uhr können alle footballbegeisterten Damen vorbeikommen und American Football ausprobieren. Die offenen Trainings der Ladies finden in der Sporthalle am Heriburg-Gymnasium, Seminarstraße 10 in Coesfeld statt. Auch hier sind Sportsachen und etwas zu trinken mitzubringen.

Das Seniorenteam befindet sich derzeit in der Strukturierung, um einen Neustart zu ermöglichen. Es wird Coaching Staff gesucht, vor allem für die Position des Head Coach. Bis es so weit ist, wird für alle Flag Football angeboten: Egal ob Jugend, Ladies oder Herren – kein Tackling, dafür umso mehr Action heißt es jeden Montag von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Martin-Luther-Grundschule in der Franz-Darpe-Straße 13. Die Coesfeld Bulls freuen sich auf viele Interessierte neue Spieler und Spielerinnen.

Trainingszeiten Jugend: donnerstags 18 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Martin-Luther-Grundschule, Coesfeld; sonntags 11 bis 13 Uhr in der Sporthalle des Pictorius Berufskolleg, Coesfeld.

Trainingszeiten Ladies: dienstags 20 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle des Heriburg Gymnasiums Coesfeld; donnerstags (im November) 19 bis 21 Uhr im Fitnessraum der Vitadrom Gruppe, Gescher.

Flag Football: montags 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Martin-Luther-Grundschule, Coesfeld.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 21.11.2023