Coesfeld Bulls Seniors stellen Spielbetrieb für die Saison 2023 ein

Diese Entscheidung ist niemandem leichtgefallen – die Coaches und der Vorstand haben in der vergangenen Woche eine schwerwiegende Entscheidung treffen müssen. Aufgrund der geringen Trainingsbeteiligung und der damit einhergehenden Verletzungsgefahr für die Senioren, wurde der Spielbetrieb für die laufende Saison eingestellt. Da sich schon einige Spieler im Laufe der Saison verletzt haben und die Anzahl der Spieler nicht mehr so hoch ist, um diese zu ersetzen, wird das Verletzungsrisiko immer größer. Zudem kann durch die geringe Trainingsbeteiligung nicht adäquat trainiert werden, sodass auch hier Fehler zu Verletzungen führen können.

Die Coesfeld Bulls Senioren werden weiterhin trainieren und hoffen gestärkt aus dieser Zwangspause zurückzukommen.