Dank für’s Ehrenamt – SG-Turnvorstand im neuen Sportdress

In neuen Sportjacken präsentiert sich zukünftig der Vorstand der Turnabteilung. Anlässlich der halbjährlichen Vorstandssitzung überreichte Abteilungsleiter Martin Kemmerling den schicken Sportdress an seine Teamkollegen. Damit sind die Fachwarte für die kommenden Aufgaben und Termine gut ausgestattet und treten im einheitlichen Look auf.

Die Übergabe der Jacken war gleichzeitig ein großes Dankeschön für das große Engagement der Vorstandsmitglieder, so Martin Kemmerling. Alle Fachwarte sind seit vielen Jahren, teilweise sogar Jahrzehnten, ehrenamtlich in der Turnabteilung aktiv und sorgen sich um die vielfältigen Interessen der Vereinsmitglieder. Ohne diese Teamleistung wäre der Coesfelder Turnsport in dieser Form gar nicht möglich. Gerade in den vergangenen Corona-Jahren bewies der Vorstand Teamgeist und hielt seine Mitglieder weitestgehend im Verein.

Möglich war die Aktion auch durch eine großzügige finanzielle Beteiligung von Team-Sport Brocks in Lette. Inhaber Christoph Brocks unterstützt die Turnabteilung seit vielen Jahren und ist von dem enormen ehrenamtlichen Engagement sehr angetan.

Für das zweite Halbjahr stehen für die Turnerinnen und Turner nun zahlreiche Wettkämpfe und Aktionen auf dem Programm. Beim Coesfelder Aktionstag Verein(t) in Coesfeld werden sie auf der Showbühne einen Einblick in ihr Trainingsprogramm geben.

Foto: Der Vorstand der Turnabteilung v. l. n. r.:

Stehend: Ulrich Wiesner, Andrea Wiesner, Carsten Kram, Alexander Stegemann, Martin Kemmerling

Kniend: Petra Kemmerling, Katja Kühler, Ulrich Rickert

Es fehlen: Ute Schmitz, Elke Bethke, Winfried Wache