Karate Kinder-Anfängerkurs

Nach den Osterferien bietet die Karate-Abteilung der SG Coesfeld 06 einen Einführungskurs für Kinder ab 6 Jahren an. In rund drei Monaten werden hier die Grundlagen des Shotokan Karate erlernt und die Ausführung und Kombination von Techniken erprobt.

Der Kurs startet am 19.04.2023. Jeden Mittwoch trainiert die gemischte Gruppe, mit Kindern von 6 bis 13 Jahren, dann in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Kreuzschule Coesfeld.

Wer sich zunächst einen Eindruck von der Kampfsportart machen und einmal ganz unverbindlich Karate-Luft schnuppern möchte, hat die Möglichkeit am 29.03.2023 am kostenlosen Probetraining teilzunehmen.

Einen ersten Überblick verschaffen, Trainingsformen und Leistungsstufen kennenlernen und die ein oder andere Technik ausprobieren – so lautet das Programm für das erste Treffen.

Wie vielseitig die japanische Kampfkunst ist, macht Abteilungsleiterin Manuela Völker deutlich: „Konzentration, Koordination und Körperspannung sind beim Karate besonders wichtig, aber keine Voraussetzungen, die Interessierte mitbringen müssen.“ Ganz getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel, wird beim Karate Wert auf den Fortschritt und den Lernprozess gelegt. Dabei darf der Spaß aber definitiv nicht zu kurz kommen. Spielerisch und auf Augenhöhe wird im Training die neue Sportart erlernt.

Anmeldungen sind für beide Veranstaltungen notwendig.
Diese nimmt Pia Völker (karate@sg-coesfeld.de; Tel.: 0170 91 32 433) entgegen.