Fußball Bezirksliga: SG Coesfeld 06 verliert 1:2 in Borken

Coesfeld (uh). Die knappe 1:2-Auswärtsniederlage hat weh getan! „Bis kurz vor Schluss haben wir richtig guten Fußball gezeigt“, berichtete Marcel Deelen, Spielertrainer des Bezirksligisten SG Coesfeld 06, „Borken hatte bis dahin nur drei Möglichkeiten, denn hinten standen wir relativ sicher und haben alles wegverteidigt.“ Die Gäste wähnten sich schon auf der Siegerstraße. Nach dem frühen Tor zu Beginn der zweiten Hälfte durch Lucas Jacobs (47. Minute), der seinen sechsten Saisontreffer markierte, lief alles schön nach Plan. Aber der 1:1-Gleichstand schockte das SG-Team. Lennert-Ole Göke (80.), ein Sohn von Andreas Göke (DJK Coesfeld), bugsierte eine Flanke aus unmöglichem Winkel ins Netz. Es sollte noch dicker kommen: In der Nachspielzeit glückte dem RSV Borken nach einem Konter durch Aljoscha Kamp (90.+3) der entscheidende Schlag zum 2:1-Endstand. Die Coesfelder waren bitter enttäuscht, dass sie diese Begegnung noch aus den Händen gegeben hatten. Im zweiten Durchgang waren sie auch nicht mehr gefährlich in den gegnerischen Sechzehner vorgestoßen. „Wir hatten nur diverse Halbchancen“, erklärte Marcel Deelen, „entweder fehlte der letzte Pass, oder die Ballannahme funktionierte nicht.“ Die SG-Truppe verharrt auf dem elften Tabellenrang. Doch Vorsicht ist geboten: Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt gerade mal einen Zähler.
Nun folgen drei Heimspiele in Serie: gegen SuS Stadtlohn (18.11., 19.30 Uhr), SpVgg. Vreden II (24.11., 19.30 Uhr) und SV Heek (29.11., 20 Uhr).
RSV Borken – SG Coesfeld 06 2:1; Tore: 0:1 Lucas Jacobs (47.), 1:1 Lennert-Ole Göke (80.), 2:1 Aljoscha Kamp (90.+3).

Foto und Text: Allgemeine Zeitung Coesfeld