Neue Rehasportgruppen bei der SG 06

Bewegung für Jedermann unter professioneller Anleitung

Die SportGemeinschaft Coesfeld startet diese Woche eine neue Orthopädische Bewegungsgruppe.

Regelmäßige Bewegung ist das „a“ und „o“ für eine gesunde, aufrechte Körperhaltung ,Dysbalancen und Verspannungen wird entgegengearbeitet.

Nach dem Motto: die nächste Bewegung ist immer die Richtige bietet die SG eine neue Gruppe an, immer mittwochs in der Zeit von 19.00-19-45 Uhr in der Pestalozziturnhalle.

Schwerpunkt ist hier die korrekte Ausführung der Übungen sowie die unterschiedlichen Einschränkungen der Teilnehmer, die individuell beachtet und wenn nötig korrigiert werden.

Studien belegen, dass nicht nur der reine sportliche Aspekt, sondern auch die Motivation und Unterhaltung in der Gruppe sich positiv  auf Körper, Geist und Seele auswirken.

Mitmachen kann entweder mit einer vom Arzt ausgestellten und von der Krankenkasse genehmigten Verordnung über Rehasport oder über eine Vereinsmitgliedschaft.

Interessierte melden sich bei Katja Eysing Reha-Übungsleiterin von der SG Coesfeld unter der Tel. 02541-980666 oder in der Geschäftsstelle, Hohe Lucht 2.