Fußball: Team erhält Verstärkung

Schiri-Prüfung geschafft: (von links) Heiner Eismann (Abteilungsleiter Fußball), die beiden Schiedsrichter Marco
Stockhammer und Helal Fathy Helal, Steffi Hinkenbrandt (Integrationsbeauftragte der SG Coesfeld 06).

Es ist geschafft: Marco Stockhammer und Helal Fathy Helal haben ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt und leiten ab sofort Spiele für die SG Coesfeld 06. “Wir freuen uns sehr, dass Marco und Helal unser Schiedsrichter-Team verstärken”, erklärt Heiner Eismann, Abteilungsleiter Fußball des Vereins. Beide Schiedsrichter haben bereits ihre persönliche Ausstattung entgegengenommen. Es gibt noch weitere Vorteile für die Schiedsrichter: Sie erhalten unter anderem Spesen und Fahrtkostenerstattungen und haben freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes.

Die neuen Schiris haben bereits ihre ersten Einsätze auf dem Feld hinter sich: “Es war super und hat sehr viel Spaß gemacht”, berichtet Marco Stockhammer – beide freuen sich auf die nächste Saison.

Wer sich für eine Schiedsrichterausbildung interessiert, kann sich bei Heiner Eismann, Tel. 0160/93370756 oder in der Geschäftsstelle der SG Coesfeld 06, Tel. 02541/980666, melden.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 29.06.2022