Beachvolleyball: Sparkassen Premium 1+ Cup mit besonderer Auftaktveranstaltung

Am 23./24. Juli geht es im Sportzentrum Süd beim Sparkassen Beach Premium 1+ Cup wieder zur Sache. Einen Tag vorher wird erstmals der Firmencup ausgespielt. Foto: Frank Wittenberg

Vier Wochen nur noch – der Countdown läuft für das Top-Beach-Event, den Sparkassen Beach Premium 1+ Cup in Coesfeld. Vom 22. bis 24. Juli verwandelt die SG Coesfeld 06 das Sportzentrum Süd am Weßlings Kamp wieder in eine Beachvolleyball-Arena. Die 16. Auflage verbindet erstmals Breiten- und Spitzensport zu einem Eventwochenende mit Urlaubsfeeling – denn beim erstmals ausgeschriebenen Firmencup dürfen sich auch die Hobbysportler in den Sand wagen.

Am Samstag (23. 7.) und Sonntag (24. 7.) spielen jeweils 16 Frauen- und Männerteams beim einzigen Premium Cup 1+ des Westdeutscher Volleyball-Verbandes um ein Gesamtpreisgeld von 5000 Euro. Der Eintritt für die Zuschauer ist wieder an allen Tagen frei. „Bereits ab dem Dienstag vorher starten wir mit unserem Beachcamp für Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren, um unter professioneller Anleitung den Beachvolleyball spielerisch für sich zu entdecken“, kündigt Philipp Heuermann, Abteilungsleiter der SG-Volleyballer, an.

Eine Neuerung gibt es zur Einstimmung auf das Premium-Turnier am Freitag (22. 7.) ab 14 Uhr: Dann pritschen, baggern und schmettern Firmenteams aus Coesfeld und dem Münsterland beim 1. Sparkassen-Firmen-Beach-Cup. „Spaß und Fairplay stehen im Vordergrund, aber es geht natürlich auch um den Titel und einen Wanderpokal“, freut sich Heuermann auf die Premiere. Gespielt wird in Vierer-Mixed-Teams. Ein Team kann aus maximal sechs Spielerinnen und Spielern bestehen und im Paket „PLAY“ für 199 Euro angemeldet werden. Es können auch Spielgemeinschaften mit Kunden, Kooperations- und Netzwerkpartnern gebildet werden. „Die Vorfreude beginnt schon früher mit unseren Teampaketen TRAIN inklusive Beachvolleyballtraining“, macht Philipp Heuermann auf ein weiteres spannendes Angebot aufmerksam.

Als Firmenevent genutzt werden kann der Firmen-Beach-Cup für Mitarbeiterbindung/-motivation, Teambuilding oder Projekt Kick-off-Event, On-Boarding neuer Mitarbeiter oder kreative Recruiting-Aktion sowie für die Kundenbindung – ein gemeinsames Team bilden oder herausfordern, teilt die SG Coesfeld 06 mit. Zudem ist so ein Networking in lockerer Urlaubsatmosphäre möglich.

| Weitere Infos und Anmeldung für den Firmencup unter https://www.beachcup.org/coesfeld-2022

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 24.06.2022