Outdoor Feriensport geht in die zweite Runde

Der Feriensport der SG Coesfeld 06, der im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie erstmals Outdoor durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg. Aus diesem Grund wird das beliebte Sportangebot für Kinder und Jugendliche auch das zweite Jahr in Folge im Freien an den Start gehen.

Am Sportzentrum Nord (Osterwicker Straße 19) können die Teilnehmer in der 5. Und 6. Ferienwoche, also vom 25.07 bis zum 29.07 und vom 01.08 bis zum 05.08 von der Schule abschalten und sich körperlich richtig auspowern. Neben dem freien Spiel besteht auch die Möglichkeit neue Spiele und Sportarten unter der Leitung von qualifizierten Übungsleitern kennenzulernen und auszuprobieren. Darüber hinaus gibt es Gelegenheiten zur Entspannung, zum Basteln und zum Schminken.

Die SG und das Feriensport-Team freuen sich schon riesig, den Kindern und Eltern endlich wieder ein Betreuungsangebot anbieten zu können. Von 9 bis 12 Uhr finden die Workshops und Spiele statt. Aber wie schon im letzten Outdoor-Durchgang können die Eltern ihre Kinder bereits täglich ab 8 Uhr bringen und bis spätestens 13 Uhr wieder abholen. In der gesamten Zeit werden die Kinder von den Betreuern des Feriensport-Teams beaufsichtigt. „Damit werden wir den Wünschen der Eltern, bei denen mittlerweile oft beide Elternteile einem Beruf nachgehen, gerecht“, erklärt Geschäftsführer der SG 06, Patrick Steinberg, die erneute Verlängerung des Angebots.

Du bist zwischen 6 und 13 Jahre alt und möchtest dich in den letzten beiden Wochen der Sommerferien nochmal so richtig auspowern oder einfach nur Spaß mit deinen Freunden haben? Dann ist der Feriensport der SG 06 genau das Richtige für dich!

Die Eltern können ihre Kinder tageweise ab sofort zu den bekannten Öffnungszeiten bis zum 15.07.22 in der Geschäftsstelle der SG Coesfeld 06 telefonisch unter der 02541/980666 anmelden. Eine Vereinsmitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich. Wir freuen uns auf euch!