Alte Herren eine Runde weiter im Kreispokal

Die Ü 32-Fußballer der SG Coesfeld 06 stehen im Halbfinale des Kreispokals: Sie setzten sich im Elfmeterschießen beim SV Gescher durch. Die Glockenstädter erwischten den besseren Start und gingen bereits in der dritten Minute durch einen Foulelfmeter von Marco Terhechte in Führung. Doch die SG’ler ließen die Köpfe nicht hängen und erspielten sich einige Möglichkeiten. Nach einer Flanke von Christian Uti netzte Jörg Paas zwei Minuten vorm Pausenpfiff per Kopf aus zwölf Metern unhaltbar zum Ausgleich ein. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spieltempo hoch mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 57. Minute gingen die Gescheraner wieder in Führung: Marco Beuker wurde freigespielt, umspielte den Coesfelder Schlussmann und sorgte für das 2:1. Aber die Kreisstädter bauten weiter Druck auf. Nach einem Foul im Gescheraner Strafraum an Jörg Paas versenkte der eingewechselte Thomas Homölle den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2. Trotz Chancenplus erzielte die SG keinen weiteren Treffer. Somit musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die SG-Kicker verwandelten all ihre Elfmeter sicher. Den zweiten Gescheraner Versuch parierte SG-Keeper Simon Tenkamp – somit feierte die SG 06 einen 7:5-Sieg nach Elfmeterschießen. Das Halbfinale findet Anfang April statt. Der Gegner wird zwischen der SG Ammeloe/Lünten und SuS Stadtlohn ermittelt.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 16.03.2022