SG 06 nimmt an der Aktion Sport-Detektive teil

Die Aktion der Sportdetektive startet in diesem Jahr mit verschiedenen Bewegungsangeboten, z.B. Koordination, kleine Spiele oder Ringen und Raufen, in den Kitas des Einzugsgebiet der Anna-Katharina Gemeinde. Im Herz-Jesu Kindergarten konnten die Sportdetektive heute Morgen ihren ersten Stempel für ihren Sportdetektive-Ausweis  sammeln. Ein Pacour zum Balancieren, Klettern, Gleichgewicht halten, Zielwerfen wurde von allen Kinder mit Freude auf dem Außengelände bewältigt.

Zusätzlich zu den Aktionen in den beteiligten Kitas, dürfen die „Sportdetektive“ mit ihren Ausweis in den Sportvereinen Schnuppern. Ein Elternbrief mit den entsprechenden Kontakten zum Anmelden per Telefon oder Mail ging im Vorfeld an die Eltern raus. Mit dabei ist der DJK Eintracht Coesfeld e.V. vertreten durch Charlotte Messing, SG Coesfeld 06 e.V:, Schwimm-Club Coesfeld 1951 e.V. und der Letteraner Volti-Zoo e.V., vertreten durch Monika Hamsen, sowie der KSB Coesfeld e.V. , vertreten durch Daniela Bäumer-Lanfer, der die Koordinierung des Projektes mit übernommen hat.

Auf dem Foto sieht man die Sportdetektive des Herz-Jesu Kitas Goxel, sowie Karin Epmann Kitaleitung und Jaqueline Kramme, die das Projekt in der Kita durchführt. Alle Schnupperstunden sind kostenlos für die Kinder und der Aktionszeitraum der Sportdetektive endet am  30.4.2022.

Bei Interesse meldet euch gerne in unserer Geschäftsstelle unter 02541/980666 oder per E-Mail unter info@sg-coesfeld.de