Tobias Sendfeld für Fairplay-Preis nominiert

Es lief die 78. Spielminute im Derby der Fußballer zwischen DJK Coesfeld und unserer SG 06:

Flanke von links, Kopfball, Ball im Tor, Jubel.
Beim Stand von 2-2 erzielte unser Spieler Tobias Sendfeld in dieser Situation das vermeintliche Siegtor zum 3-2. Der Schiedsrichter erkannte das Tor auch ganz normal an und es hieß 3-2 für die SG.

Die Spieler der DJK protestierten daraufhin, dass Tobias den Ball mit der Hand und nicht mit dem Kopf gespielt hat. Der Schiedsrichter holte Tobias daraufhin zu sich und befragte ihn und er gab zu, dass ihm der Ball an die Hand gesprungen ist. Daraufhin nahm der Schiedsrichter das Tor zurück und es blieb beim 2-2. Dies war einige Minuten später auch das Endresultat.

In der heutigen Zeit, wo man immer wieder von rassistischen Beleidigungen oder tätlichen Angriffen auf Schiedsrichter oder gegnerische Spieler liest und wo der Leistungsdruck für Sportler immer höher wird, ist diese Aktion nicht hoch genug anzurechnen.

Tobias ist für diese Aktion vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) für den Fairplay-Preis des Monats Dezember nominiert.

Unter https://www.flvw-fairplay-sieger.de/ könnt ihr Tobias für seine Aktion eure Stimme geben.

Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt den Fairplay-Preis des Monats Dezember. Und den hat Tobias für seine Aktion aber sowas von verdient.

Also nehmt euch die zwei Minuten Zeit und stimmt für Tobias bis spätestens 05.01.2020 ab.

Bild: Allgemeine Zeitung Coesfeld