Jugendvorstand gestaltet Zukunft mit

Ein Jugendvorstand soll künftig den jungen Mitgliedern der Tanzabbteilung in der SG Coesfeld 06 ermöglichten, noch aktiver an Entscheidungen teilzunehmen und ihre Ideen einzubringen. Im Rahmen der Abteilungsversammlung stand die Gründung dieses Gremiums im Mittelpunkt. Dieser Schritt signalisiert nicht nur das Engagement für die Jugendförderung, sondern auch das Bestreben, die nächsten Generationen in die Vereinsarbeit zu integrieren und ihre Perspektiven zu berücksichtigen, teilen die Verantwortlichen mit.

Die Abteilungsversammlung verzeichnete eine erfreuliche hohe Beteiligung, was das wachsende Interesse und die engagierte Unterstützung der Vereinsmitglieder deutlich macht. Besonders hervorzuheben war das Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich unermüdlich für die Förderung des Tanzes in Coesfeld einsetzen. Ein ganz besonderes Dankeschön galt in diesem Zusammenhang Rita Dittrich, die seit der Gründung der Abteilung vor zehn Jahren ehrenamtlich tätig ist. Ihr Einsatz für die Tanzabteilung war stets geprägt von Herzblut und vollem Engagement, teilt der Verein mit. Rita Dittrich war maßgeblich verantwortlich für die Finanzen, Werbung, Sponsorenakquise, Pressearbeit und viele weitere wichtige Aufgaben, die zum Erfolg der Abteilung maßgeblich beigetragen haben.

In den vergangenen Jahren hat die Tanzabteilung der SG 06 ein beachtliches Wachstum verzeichnet, sowohl in Bezug auf die Mitgliederzahlen als auch auf die Vielfalt ihrer angebotenen Kurse. Die Versammlung bot den Rahmen, um die Erfolge der vergangenen Monate zu reflektieren und zukünftige Projekte zu besprechen. Die Mitglieder hatten die Gelegenheit, ihre Ideen einzubringen und aktiv an der Gestaltung der Abteilung mitzuwirken. Im Anschluss an die Versammlung fand ein spannender Teambuilding-Tag statt, der dazu diente, den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung weiter zu stärken. Die Teilnehmer betätigten sich in verschiedenen Aktivitäten, die den Teamgeist und die Kommunikation untereinander förderten. Die positive Atmosphäre und die motivierte Stimmung trugen dazu bei, dass die Mitglieder noch enger zusammenwuchsen und die Zusammenarbeit in der Tanzabteilung weiter intensiviert wurde, urteilt die SG06 – die befindet sich dementsprechend auf einem vielversprechenden Kurs. Denn die engagierten Ehrenamtlichen sowie die motivierten Mitglieder sind bereit, die Zukunft des Tanzes in der Region gemeinsam zu gestalten. Es bleibt spannend, was die kommenden Monate für die Tanzabteilung bereithalten werden.

Quelle: Allgemeine Zeitung Ccoesfeld

Optimistisch und voller Freude in die Zukunft: Die Tanzabteilung der SG Coesfeld 06 darf ab sofort auf die Unterstützung durch einen neu gegründeten Jugendvorstand setzen.
Foto: SG Coesfeld 06