Coesfeld Bulls können dank Spende der Sparkasse ihr Trainingsequipment erweitern

Die Coesfeld Bulls American Football Abteilung der SG Coesfeld konnte dank einer Spende der Sparkasse Westmünsterland einen sogenannten Blocking Sled anschaffen.

Ein Blocking Sled simuliert den schweren Kontakt an der Line of Scrimmage. Er eignet sich hervorragend für das Training der Offensive Linemen, also die SpielerInnen der Offensive Line, die in die direkte „Blockarbeit“ mit den GegenspielerInnen der Defense gehen, um den Quarterback zu schützen und diesem so die Möglichkeit geben, den Ball zu spielen.

Der Blocking Sled wurde von den Coesfeld Bulls Ladies im Trainingscamp liebevoll Olaf getauft und wird seit Anschaffung regelmäßig von den Ladies, der Youth und den Seniors genutzt.

Die Coesfeld Bulls möchten sich auch auf diesem Wege nochmal bei der Sparkasse Westmünsterland bedanken, dass sie die Anschaffung des Blocking Sleds möglich gemacht hat.