Tischtennis – Staffelstabübergabe im Vorstand – kreative Lösung gefordert

Am 23.04. fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Tischtennisabteilung statt. Auf der Agenda standen auch die Neuwahlen diverser Vorstandsposten.

In den letzten Jahren wurde die Tischtennisabteilung durch ein Team von 3 Mitgliedern geleitet (Abteilungsleiter, Sportwart, Finanzwart). Werner Brüggemann (Abteilungsleiter) hatte schon in den letzten Jahren angekündigt, das er nun nach 14 Jahren nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung stehen würde. Im Vorfeld der Mitgliederversammlung wurden intensive Gespräche mit vielen Abteilungsmitgliedern geführt, um die Leitung der Abteilung und die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes für die nächsten Jahre zu sichern. Bis dato leider ohne Erfolg, da ein solches Ehrenamt mit den verbundenen Aufgaben und Pflichten schon ein enormes persönliches Engagement voraussetzt.

Glücklicherweise gab es mehrere Mitglieder, die sich eine Arbeit im Vorstand unter dem Motto „Viele schaffen viel“ vorstellen konnten. Somit wurde durch den jetzigen Vorstand im Vorfeld der Mitgliederversammlung eine Anpassung der Abteilungsordnung auf den Weg gebracht, der eine arbeitsteilige Mit- und Zusammenarbeit von mehreren Vorstandsmitgliedern ermöglicht. Die Anpassung wurde auf der Mitgliederversammlung beschlossen und ermöglichte somit die Neuwahl der nachfolgenden Personen (auf dem Bild v.l.n.r) in die Abteilungsleitung:
Hartmut Meyer, Peter Reufer, Torsten Graf-Kusznerenko, Leon Achteresch und Markus Rudde.

Dieses neu formierte Team organisiert intern die entsprechenden Zuständigkeiten wie z. B. Finanzen, Öffentlichkeits- und Verbandsarbeit, Trainings- und Meisterschaftsbetrieb und kann bei Bedarf weitere Abteilungsmitglieder in die Vorstandsarbeit mit einbeziehen.

Dank an Werner Brüggemann

Nachdem die Leitung der Tischtennisabteilung gesichert wurde, war es an der Zeit dem bisherigen Abteilungsleiter Werner Brüggemann für seine letzten 14 Jahren als Abteilungsleiter zu danken. Torsten Graf-Kusznerenko fand die passenden Worte und überreichte Werner Brüggemann ein kleines aber feines Dankeschön. Werner Brüggemann bleibt der Abteilung weiterhin als Spieler der 1. Mannschaft und der neuen Abteilungsleitung als kompetenter Ansprechpartner erhalten.