Votet für unsere SG’ler beim Sportmedienpreis 2023

Am 15.03.2024 findet der diesjähriger Sportmedienpreis des Kreis Coesfeld statt. Dort werden die besten Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften des Kreises Coesfeld gekürt.
Auch wir von der SG 06 sind in allen drei Kategorien vertreten.

Link zum Voting!!!: https://www.sportmedienpreis-coesfeld.de/abstimmung/

In der Kategorie beste Sportlerinnen ist Kira Mertens aus unserer Dartsabteilung nominiert.
Kira hat im letzten Jahr für eine Überraschung bei den deutschen Meisterschaften gesorgt. Ohne ein einziges Leg zu verlieren, zieht sie ins Finale ein und gewinnt auch hier souverän mit 5:0 gegen ihre Gegnerin aus Bayern.
Dieser Sieg ist die Krönung ihrer starken Saison in der Kira vorher schon 5 Turniersiege verzeichnen konnte.

Bei den besten Sportlern des Jahres haben wir gleich zwei nominierte für die fleißig abgestimmt werden kann.

Danny Becker aus unserer Feldbogen-Abteilung, sowie Julius Hartmann aus der Tischkicker-Abteilung. Ersterer erhielt bei der WM in Finnland die Bronzemedaille im Einzelwettbewerb und im Team holte er Silber.

Julius Hartmann räumte in diesem Jahr gleich drei Titel ab. Er holte bei den NRW-Landesmeisterschaften im Tischfußball einen Einzel- und zwei Doppeltitel ab. Zudem wird er deutscher Meister im Doppel. Am Ende des Jahres zieht er auch das Ticket für die Weltmeisterschat 2025 zusammen mit Teamkollege Herbert Bölt.

Auch in der Kategorie der besten Mannschaften des Jahres ist die SG vertreten. Unsere Tanzgruppe “Black Jewels” hat im letzten Jahr als eine von zehn deutschen Teams bei der Welt-Gymnastraeda in Amsterdam teilgenommen. Der Showblock mit dem Motto “What the heart needs”, zusammen mit einer Gruppe aus der Nähe von Kiel, wird in Amsterdam mehrfach vor riesigem Publikum aufgeführt.