Nicht nur der Super Bowl wirft seine schatten voraus: Die Coesfeld Bulls Ladies, Youth und Seniors starten in die Off Season Trainings 2024. Nach der bedauerlichen Abmeldung aus der laufenden Saison 2023 steht das Team der Coesfeld Bulls Seniors vor einem vielversprechenden Neuanfang. Die Verantwortlichen haben einen klaren Plan, um das Team wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Der Neuaufbau ermöglicht es, frische Talente zu integrieren und die Teamchemie zu stärken. Als neuer Head Coach unterstützt Tobias Kirsch die Bulls. Das Training der Seniors findet jeden Freitag um 19 Uhr in der Halle der Laurentius-Schule am Overhagenweg 11 in Coesfeld statt.

Die Coesfeld Bulls Youth, die dieses Jahr ohne Spielgemeinschaft an den Start gehen, trainieren zweimal wöchentlich: donnerstags von 18 bis 20 Uhr in der Martin-Luther-Sporthalle an der Franz-Darpe-Straße sowie sonntags von 11 bis 13 Uhr, derzeit mit wechselnden Trainingsorten. Dazu halten die Coesfeld Bulls in den sozialen Netzwerken auf dem Laufenden. Für die Coesfeld Bulls Youth findet am Sonntag (4. 2.) ein offizielles TryOut in der Sporthalle 1 des Schulzentrums Holtwicker Straße 8 statt, zu dem alle Jungen und Mädchen von 10 bis 18 Jahren eingeladen sind, um American Football auszuprobieren.

Auch die Coesfeld Bulls Ladies bereiten sich auf die Saison vor: dienstags von 20 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle des Heriburg Gymnasiums, Seminarstraße 10, und donnerstags im am Schulzentrum Holtwicker Straße, 19 bis 21 Uhr, Kraftraum.

Der Trainerstab betont, dass das Training nicht nur auf körperliche Fitness abzielt, sondern auch auf taktische Finessen und Teamzusammenhalt. Interessierte Spieler sind herzlich, sich den wöchentlichen Trainings anzuschließen.