Treppchenplatz in hochkarätigem Feld

Mit Platz drei beim hochkarätig besetzten Hallenturnier des FSV Ochtrup haben die B I-Fußballer der SG Coesfeld 06 überzeugt. Die Vorrunde verlief für die Mannschaft von Trainer Peter Arning zunächst nach Plan: Mit 4:1 wurde FC Schüttorf im ersten Spiel geschlagen. Anschließend musste die U 17 der SG 06 gegen den Gastgeber FSV Ochtrup eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen, fuhr aber anschließend gegen den SV Burgsteinfurt mit 7:0 den höchste Turniersieg des Tages ein. Das vierte Spiel gegen JSG Horstmar/Schöppingen/Leer gewannen die Coesfelder mit 4:1, wobei Eneko Homöller in diesem Spiel das 100. Turniertor erzielte.

Somit stand die SG punktgleich mit Vorwärts Nordhorn, aber mit dem besseren Torverhältnis, in der Gruppe B vor dem letzten Spiel auf Platz zwei – und diese Partie geriet zur wahren Nervenschlacht. Lange lagen die Coesfelder mit 0:1 zurück, ehe Sebastian Boll das erlösende 1:1 markierte und den Halbfinaleinzug perfekt machte.

Im Halbfinale traf die Mannschaft auf Olympia Laxten und musste hier knapp, aber verdient mit 1:2 in die Niederlage gegen den späteren Turniersieger einwilligen. Im Spiel um Platz kam es zur Revanche gegen FSV Ochtrup. Hier fuhren die SG’ler Motivation und Ehrgeiz noch einmal hoch, gewannen mit 3:1 und belegten somit völlig verdient den dritten Platz belegt. Mit sieben Toren wusste sich Nils Funke auszuzeichnen.

Bild und Text: SG Coesfeld 06

Bildunterschrift:
Starker Auftritt: Bei einem stark besetzten Hallenturnier des FSV Ochtrup spielten sich die B I-Junioren der SG Coesfeld 06 auf den dritten Platz.