SG-Faustballer dicht vor dem Titel

Mit 6:2 Punkten kehrten die Verbandsliga-Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln von ihrem Auswärtsspieltag in Hagen zurück. Damit verlor der Zweitliga-Absteiger zwar seine bisher makellos weiße Weste, stellte zugleich aber alle Weichen in Richtung Meisterschaft. Denn mit dem TuS Dahlbruch und der Bundesliga-Reserve des TSV Hagen wurden zwei der stärksten Meisterschaftskonkurrenten auf Distanz gehalten. Die beiden Partien gegen die erstligaerfahrenen Dahlbrucher waren wie erwartet hart umkämpft und gingen zwei Mal in den dritten Satz (11:5, 6:11, 11:8 und 11:8, 4:11, 11:9). Im ersten Spiel gegen den engsten Verfolger Hagen zeigte sich die SG hingegen souverän und siegte klar mit 2:0 (11:6, 11:7). Damit war die Meisterschaft praktisch vorentschieden. Im letzten Spiel des Tages, dem Rückspiel gegen Hagen, fehlte etwas die Konzentration, und mit einer neuformierten und fehleranfälligeren Angriffsreihe musste überraschend die erste Saisonniederlage (9:11, 14:15) hingenommen werden. Trotz dieser Niederlage bleibt die SG auf Meisterschaftskurs und könnte sich beim abschließenden Saisonspieltag schon durch zwei Siege gegen das Tabellenschlusslicht aus Hamm den Titel endgültig sichern.

Text: SG Coesfeld 06