Eine nette Überschrift

Einen fast perfekten Saisonstart haben die B I-Fußballer der SG Coesfeld 06 hingelegt: Sie führen die Tabelle der Kreisliga A des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld nach vier Spieltagen ohne Punktverlust mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 33:3 an. Einziger Wehrmutstropfen war die 1:3-Niederlage im Zweitrundenspiel des Kreispokals gegen die JSG Darfeld/Osterwick, wo die SG’ler ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurden. Dass die jungen SG-Kicker mit ihrem Trainergespann Peter Arning und Cedric Schürmann das so nicht stehen lassen wollten bewiesen sie dann bei der Revanche im Meisterschaftsspiel gegen die JSG aus Darfeld/Osterwick und schickten diese mit einem 8:0 auf die Heimreise. Somit zeigte die B I der SG 06, dass ihre Formkurve stabil ist, Entsprechend groß die die Vorfreude auf das anstehende Stadtderby gegen den letztjährigen Bezirksligaabsteiger DJK Coesfeld. In diesem Spitzenspiel kommt es zum Aufeinandertreffen der Zweitplatzierten DJK’ler beim Tabellenführer SG Coesfeld 06. Anstoß ist am kommenden Sonntag (17. 9.) um 10 Uhr im VR Sportpark Nord.

Die B I-Junioren der SG Coesfeld 06 in ihren neuen Trikots, gesponsert von Maschinenbau SCHOLZ: (oben von links) Paul Eggemann, Enes Yumuk, Justus Roters, Max Kösters, Julius Störzer, Hannes Holtstegge, Janne Nührenbörger; Mitte von links: Co-Trainer Cedric Schürmann, Trainer Peter Arning, Mannschaftskapitän Justus Eggemann, Eneko Homölle, Sebastian Boll, Louis Damer, Milo Meinken, Torwarttrainer Stefan Eggemann, Geschäftsführer Marius Graeber (SCHOLZ Maschinenbau), Jugendleiter Bernd Herick-Vestring; unten von links: Jannis Wolter, Tim Treptow, Clemens Pöpping, Paul Stratmann, Moritz Averkamp, Janosch Schnieder, Matti Keull, Nils Funke; es fehlt: Hannes Kleine Jäger. Foto: SG Coesfeld 06

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 13.09.2023