Bezirksliga: 0:1-Rückschlag bei SF Merfeld

Nichts zu machen: Lucas Jacobs und die SG 06 kassierten gestern ein 0:1 bei SF Merfeld. Foto: Frank Wittenberg

Verdient war die Niederlage, da wollte Marcel Deelen erst gar nicht um den heißen Brei reden. „Das Schönste am Spiel war der Sonnenschein für die Zuschauer“, sprach er Klartext. „Ansonsten war es einfach schlecht.“ Folglich durfte sich die SG Coesfeld 06 über die 0:1-Niederlage bei SF Merfeld nicht beschweren.

Dabei waren die Coesfelder ordentlich in die Partie gekommen. „Wir hatten einige Aktionen, aber dann hörte es plötzlich auf“, musste der Spielertrainer registrieren, wie sein Team mehr und mehr die Kontrolle verlor. Kurz vor der Pause nutzten die Gastgeber einen Eckball zur Führung: Der segelte durch den Fünfmeterraum auf den Kopf von Fabian Aufermann.

Der erhoffte Sturmlauf der SG 06 im zweiten Durchgang blieb aus. „Wir hatten sogar eher Glück, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind“, berichtete Deelen. „Wir haben uns viele Ballverluste erlaubt und damit immer wieder Konter gefangen.“ Wenn Jannik Fleige nicht mehrfach stark gegen die Merfelder pariert hätte, wäre die Partie frühzeitig entschieden gewesen – so aber blieben die Coesfelder im Spiel und versuchten es in den letzten Minuten mit langen Bällen auf den eingewechselten Cedric Schürmann. „Da hätte der Ausgleich noch fallen können“, bedauerte Marcel Deelen. „Aber der wäre heute nicht verdient gewesen.“

SF Merfeld – SG Coesfeld 06 1:0; Tor: 1:0 Fabian Aufermann (44.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld