Nakayama Gedächtnisturnier in Krefeld 2023

Mit zwei Bronzemedaillen und vielen guten Kämpfen konnten sich die Coesfelder Karatekas in die Sommerpause verabschieden. Mit dem Nakayama Gedächtnisturnier in Krefeld stand das letzte Turnier für das erste Halbjahr an. Eine Chance, noch einmal die Früchte des vielen Trainings aus den vergangenen Wochen zu ernten.

Das ließen sich die vier Kämpferinnen der SG Coesfeld 06 nicht zweimal sagen und zeigten allesamt sehr gute Leistungen auf den Kampfflächen. Melina Averkamp und Maya Nagel konnten in den Vorrunden so gut überzeugen, dass ihnen der Sprung ins Finale gelang.

Beide kämpften im Kumite (Kampf gegen einen Gegner) gegen starke Gegnerinnen um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Für die Spitze reichte es in beiden Fällen nicht aus, knapp wurden es dann schließlich die Bronzemedaillen. Eine Platzierung, mit der die jungen Karatekas trotzdem zufrieden sein können und an die nach den Sommerferien angeknüpft werden kann.