E1 nimmt den Titel mit in die Kreisstadt

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang der E1 von SG Coesfeld 06 der Sieg bei den Feldkreismeisterschaften des FLVW  und setzte sich somit in einem Teilnehmerfeld von 45 Mannschaften an zwei Turniertagen durch und holte sich den begehrten Pokal und Titel des Feldkreismeister der Spielzeit 22/23.

Am Samstag fand eines der fünf Vorrundenturniere in Hiddingsel statt, wo man sich mit einem 2ten Platz für die Finalrunde am Sonntag in Legden qualifizieren konnte. Insgesamt kamen 15 Mannschaften zu dieser Finalrunde aus dem gesamten Fußballkreis Ahaus/ Coesfeld zusammen .In drei Gruppen mit je 5 Mannschaften konnte man sich als Gruppenzweiter für die Finalzwischenrunde mit den sechs besten Mannschaften qualifizieren.

Dort warteten mit Fortuna Gronau und SpVgg Vreden weitere sehr spielstarke Mannschaften auf die Kicker SG Coesfeld. Ein 1:0 Sieg gegen Vreden mit einem Traumtor aus 12 Metern von Collin Klüter und eine 0:1 Niederlage…..gegen ?… reichte um ins Halbfinale zu kommen.

Dort wartete der Ortsrivale DJK Coesfeld auf die E1 der SG06. Dieses Spiel konnte mit 2:1für sich entschieden werden. Mit einem tollen Tor von der Mittellinie brachte dort Benjamin Meyermann sein Team in Führung, Durch ein Missgeschick in der DJK- Verteidigung erhöhte die SG auf 2:0. Zwar konnten diese noch auf 1:2 verkürzen, aber den Einzug der SG Jungs ins Finale nicht mehr verhindern.

Im Finale stand die E1 der SG Coesfeld nun der  noch ungeschlagenen Mannschaft von Fortuna Gronau gegenüber.

In einem heißumkämpften Spiel auf hohem Niveau, gelang Mitan Sedou mit einem Schuss aus 8 Metern in den Winkel das 1:0 .Nur 2 Minuten später viel durch ein Eigentor das entscheidende 2:0 und die Nachwuchskicker der SG Coesfeld konnte sich als Feldkreismeister von den vielen mitgereisten Eltern am Rand feiern lassen und nahmen als verdienter Sieger Titel und Pokal mit nach Coesfeld.

Im Team waren

oben li: Trainer Christian Kröger, Oskar Rettig, Carlo Ameling, Lukas Büsker, Lars Kröger Trainer Jörg Meyermann

mitte: Leo Eggemann, Collin Klüter, Mitan Sedou, Mats Laukamp, Moritz Cramer, Benjamin Meyermann, Tomte Wolters

liegend Klara Beumer