Der nächste Meilenstein der Vereinsgeschichte

Am vergangenen Sonntag wurde ein weiteres Erfolgskapitel der bisher noch jungen Vereinsgeschichte geschrieben. Denn die American Footballabteilung der SG Coesfeld 06, die Coesfeld Bulls, haben erfolgreich mit ihrer Damenmannschaft ihr erstes Testspiel bestritten. Vor ca. 180 Zuschauern, die trotz des sehr verregneten Tages zum Sportzentrum Süd gekommen sind, haben sich unsere Ladies gegen die Solingen Assassins sehr beeindruckend geschlagen. Zwar wurde das Spiel verloren, aber gegen eine Mannschaft, die in der 2.Bundesliga spielt und bereits viel Erfahrung hat, hat man häufig auf Augenhöhe gerungen. Am Ende waren alle Ladies erleichtert und vor allem glücklich, ihre ersten Erfahrungen auf dem Platz gesammelt zu haben.

Nun sind alle bereit und freuen sich auf den Start der ersten Saison.

Diese beginnt direkt mit einem Doubleheader am 22.04.2023 in der Weiling Arena. Das bedeutet, dass um 11 Uhr unsere Ladies gegen die Krefeld Ravens Ladies beginnen und ab 15 Uhr unsere Senioren gegen die Siegen Sentinals in die Verbandsliga NRW Ost starten.

Wir hoffen, dass wir noch weitere Meilensteine setzen können und freuen uns über Jeden, der ein Teil der Coesfeld Bulls werden möchte.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 01.04.2023