Bezirksliga: SG setzt sich 4:1 in Gahlen durch

Traf im Anschluss an einen Freistoß zum zwischenzeitlichen 3:0 für die SG 06: Henrik Mauermann. Foto: fw

Die Ballbesitz-Quote sprach eindeutig für den TuS Gahlen. Herum kam für die Gastgeber aber nichts – „weil wir diesmal wieder deutlich besser in der Ordnung standen“, lobte Zoui Allali. Die SG Coesfeld 06 machte hinten den Laden dicht, nutzte vorne vier seiner zahlreichen Chancen und nahm so einen wichtigen 4:1-Sieg mit auf die Heimreise.

Wertvoll auch deshalb, weil die Personaldecke extrem dünn ausfiel. Kurzfristig musste Lucas Jacobs passen, der erst nach einer Stunde eingewechselt wurde. So rückten aus der zweiten Mannschaft Tobias Sendfeld und Patrick Tumbrink in den Kader, was sich bezahlt machte: Nach dem frühen 1:0 durch Cedric Schürmann nach einer Ecke (7.) kam Sendfelds großer Auftritt, der nach einem Flankenwechsel von der Seite nach innen zog, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und aus 24 Metern zum 2:0 in den Winkel traf (34.). „Hinten standen wir gut, was wir immer wieder zu Kontern genutzt haben“, berichtete Allali.

Im zweiten Durchgang erhöhte Henrik Mauermann nach einem Freistoß und Kopfballvorlage von Cedric Schürmann ebenfalls mit Köpfchen zum 3:0 (58.). Gahlen verkürzte drei Minuten später per Kopf auf 3:1. aber fast im Gegenzug stellte Stefan Thier den alten Abstand wieder her: Nach einem langen Pass spielte der Ball gegen zwei Gegenspieler Pingpong, blieb aber irgendwie am Fuß des SG-Stürmers und rollte zum 4:1 für die Coesfelder ins Netz.

TuS Gahlen – SG Coesfeld 06 1:4; Tore: 0:1 Cedric Schürmann (7.), 0:2 Tobias Sendfeld (34.), 0:3 Henrik Mauermann (58.), 1:3 Ismet Kaynak (61.), 1:4 Stefan Thier (61.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 26.09.2022