Nur ein 3:3-Unentschieden beim SV Lippramsdorf

Coesfeld (uh). Die Zeichen standen schon auf Sieg. Doch trotz einer klaren 3:0-Führung hat die SG Coesfeld 06 den Dreier beim Gastgeber SV Lippramsdorf noch aus der Hand gegeben. „Deshalb sind wir auch mit einem schlechten Gefühl aus diesem Spiel gegangen“, sagte Co-Trainer Marcel Deelen, der in der 72. Minute, als es bereits 3:3 stand, die rote Karte bekommen hatte.

„Wegen einer vermeintlichen Notbremse“, berichtete Deelen, „doch Dennis Lowak stand zumindest auf gleicher Höhe, wenn nicht sogar hinter mir.“ Schiri Stephan Ohlmeier hatte es anders gesehen.

In Hälfte eins gab es mehrere Großchancen auf beiden Seiten. „Hinten“, erklärte Deelen, „waren wir längst nicht so sicher wie noch im Derby.“ Max Meßing (13. Minute) brachte das SG-Team zeitig in Führung. Jomas Warmes (26.) verwertete eine Flanke von Dennis Lowak zum 2:0. Als Stefan Thier im Strafraum gefoult wurde, gab Ohlmeier einen Strafstoß, den Meßing (31.) zum 3:0 verwandelte.

Aber die Hausherren, die immer wieder mit langen Bällen gefährlich waren, verkürzten durch einen Handelfmeter, den Jonas Warmes (45.+2) kurz vor der Pause verursacht hatte, auf 1:3.

In Durchgang zwei bekamen die Coesfelder keinen Zugriff mehr und gerieten arg ins Schlingern. Mit einem Doppelschlag von Julian Röer (58. und 63.) gelang dem Gegner das 2:3 und auch das erhoffte 3:3. Alles war offen. Durch die Hinausstellung von Marcel Deelen hoffte Lippramsdorf auf einen Heimerfolg. Irrtum! Die Gäste hätten durch Lucas Jacobs sogar noch ein viertes Tor nachlegen können.

SV Lippramsdorf – SG Coesfeld 06 3:3; Tore: 0:1 Max Meßing (13.), 0:2 Jonas Warmes (26.), 0:3 Max Meßing (31., FE), 1:3 Tim Vierhaus (45.+2, HE), 2:3, 3:3 Julian Röer (58., 63.)

 

Allgemeine Zeitung (Ulrich Hörnemann, 12.09.2022)