Mixed-Turnier zum Saisonabschluss

Coesfeld (wf). Eine schöne Tradition hat das Mixed-Tennisturnier der SG Coesfeld 06 zum Abschluss der Freiluftsaison. Zu diesem Turnier sind auch die benachbarten Tennisvereine TC und DJK Coesfeld, DJK Lette, die Rosendahler Tennisclubs vom SW Holtwick und Westfalia Osterwick und der SV Gescher eingeladen. Mit diesen Tennisvereinen besteht, insbesondere im Jugendbereich, eine langjährige Zusammenarbeit.

„Wir wollen dieses Turnier generationenübergreifend für alle Tennisfreundinnen und -freunde ausrichten“, erklärt Hubert Terbeck, SG-Abteilungsleiter. Dabei soll vor allem der gemeinsame Spaß am Tennisspiel im Vordergrund stehen „Und nicht zuletzt auch die Gemütlichkeit“, ergänzt der Abteilungsboss lächelnd. Es werden etwa gleichstarke Paarungen zusammengestellt, damit alle Beteiligten gleiche Anforderungen haben und damit der Spaß nicht zu kurz kommt.

Eine weitere Tradition ist in diesem Zusammenhang auch, dass wie immer für eine gute Verpflegung aller Gäste gesorgt wird. „Und nicht nur das,“ hakt Hubert Terbeck ein. „Ich habe noch insgesamt sechs kulinarische Preise vom Brauhaus Stephanus, der Gaststätte Haselhoff und Georgi’s Pizza für die Teilnehmenden organisiert, die bei der abschließenden Preisverleihung an die glücklichen Gewinner weitergereicht werden“

Das Abschlussevent findet am Sonntag (18. 9.) ab 11 Uhr auf der SG-Tennisanlage am Darfelder Weg in Coesfeld statt. „Ein Willkommen an alle Tennisfreundinnen und -freunde, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, spielstark oder Beginner, jeder kann dabei sein“, rührt der SG-Abteilungsleiter noch einmal kräftig die Werbetrommel für das Traditionsevent.

Anmeldungen für dieses Mixed-Turnier können noch bis zum kommenden Mittwoch (14. 9.) telefonisch in der SG-Geschäftsstelle unter 02541/980666 oder per mail an info@sg-coesfeld.de abgegeben werden.