Dart Schnupperturnier: Coole Duelle bei heißen Temperaturen

Die über 30 Grad Außentemperatur konnte die vier Jugendlichen nicht davon abhalten beim Dart-Schnupperturnier der SG Coesfeld 06 ihr Können am Dartboard auszuprobieren. Es war schnell zu erkennen, dass sie nicht das erste Mal am Dartboard standen, sondern schon länger zu Hause für sich gespielt haben.

Levin, Moritz, Fritz und Thies spielten ein Turnier jeder gegen jeden im bekannten 501 Double Out Modus. Es entwickelten sich spannende Spiele, bei denen jeder seine Erfolgserlebnisse hatte und sich zumindest einige Legs sichern konnte. Auch das schwierige Checken am Ende der Legs meisterten die Anfänger schon mit Bravour. Am Ende des Turniers setzte sich Levin vor Fritz und Moritz durch.

Damit war das Schnuppern aber noch nicht beendet. Im Anschluss bildeten sie gemischte Doppel mit der aktuellen Jugendmannschaft. Bei diesem Doppelturnier wurde schnell klar, dass die Neulinge sich sowohl sportlich als auch persönlich gut integrierten. Am Ende der ausgeglichenen Spiele musste mitunter die Leg-Differenz entscheiden, da jeder mindestens eins der Doppel gewonnen hatte. Es siegten Paul und Thies vor Holger und Levin, sowie Robin und Moritz, die sich wegen des gewonnen direkten Vergleichs vor Moritz und Fritz platzieren konnten. Am Ende eines gelungenen Tages konnten alle mit Pokalen und oder Medaillen die Heimreise antreten. Ob der Dartsport für die Neuen auch dauerhaft in den Freizeitkalender passt muss sich noch zeigen. Das spielerische Talent und Potential ist definitiv vorhanden.