Flüchtlingsinitiative Coesfeld dankt für die großartige Unterstützung

Steffi Hinkenbrandt, die bei der Sammelaktion von ihrem Sohn Theo Hinkenbrandt tatkräftig unterstützt wurde.

Bereits vor dem offiziellen Start stapelte sich die Sportkleidung im Vereinsheim. „Ich bin begeistert von der großen Spendenbereitschaft, meine Erwartungen wurden absolut übertroffen,“ erklärt Steffi Hinkenbrandt, Integrationsbeauftragte bei der SG Coesfeld 06, die diese Aktion initiiert hatte. „Heute waren Vereinsmitglieder aus ganz unterschiedlichen Abteilungen hier, um uns zu unterstützen,“ so Hinkenbrandt weiter. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Coesfelder:innen, die nicht im Verein sind, aber ebenfalls Sportkleidung gespendet haben.

Inzwischen wurden die Spenden an die Flüchtlingsinitiative Coesfeld übergeben, die die weitere Verteilung organisiert. „Die Nachfrage nach Sportkleidung ist in den letzten Tagen stark gestiegen. Wir freuen uns, dass wir den Menschen, die fast alles zurücklassen mussten, jetzt schnell und unkompliziert helfen können,“ so Norbert Lütkenhaus von der FI Coesfeld abschließend.