Jugendfußball: D I der SG 06 will Platz eins verteidigen

Die D I-Junioren der SG Coesfeld 06 wollen im Saisonfinale den ersten Platz in der Kreisliga A verteidigen: (oben von links) Trainer Max Siebert, Florian Störzer, Lawan Jamil, Nik Schüler, Mattes Hoppe, Fiete Lefering, Marc Gerad Guilavogui, Mats Holtgreve, Trainer Linus Lux; unten von links: Justus Hollemann, Rayan Oudh, Oskar Lühl, Eric Kleine Jäger, Rogeh Baker Jannik Laukamp, Henning Wieland.

Nach 17 gespielten Partien stehen die D I-Fußballer der SG Coesfeld 06 mit 41 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga A. Nachdem die Mannschaft zum Rückrundenstart mit zwei Niederlagen gegen den Verfolger SV Gescher und Union Lüdinghausen etwas geschwächelt hatte, fand sie in den vergangenen drei Spielen zu alter Form zurück und ging jeweils siegreich vom Platz. Besonders offensiv überzeugte das Team und erzielte bereits 74 Tore. Dicht gefolgt von den starken Mannschaften aus Gescher und Dülmen geht das von Max Siebert und Linus Lux trainierte Team in die letzten fünf Saisonspiele. Dort warten mit TSG Dülmen, SuS Stadtlohn II und der DJK VfL Billerbeck noch einige Hürden, die es zu nehmen gilt, um die bis dahin tolle Saison mit der Meisterschaft zu krönen.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld