Unsere Altherren treffen im Finale auf Eintracht Stadtlohn

Die wichtigen Zweikämpfe gewinnen. Darauf wird es auch im Finale gegen Stadtlohn wieder ankommen.

Im Pokal-Halbfinale auf Kreisebene gewann am Mittwoch Abend die Ü32-Kicker der SG Coesfeld 06 im Heimspiel gegen die SG Ammeloe/Lünten mit 3:0.

Nach einer nervösen Anfangsphase beider Kontrahenten staubte Mike Funke in der 13. Minute zum 1:0 ab. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte fanden beide Mannschaften zu ihrem Spiel, aber ein weiterer Treffer fiel nicht.

Nach der Pause hatten die SGler mehr Spielanteile, auch dank einer stabilen Leistung der Abwehrreihe. Kurz vor Spielende markierte Mike Funke sitzend per Kopf das 2:0. Für den verdienten 3:0 Siegtreffer sorgte Jörg Paas.

Im Finale müssen die Coesfelder zur DJK Stadtlohn reisen. Das Spiel ist für den 07.05.2022 um 16:00 Uhr angesetzt.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 08.04.2022