SG 06 sammelt Sportkleidung für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Am Sonntag, 03.04.2022 können in der Zeit von 16:00 – 18:00 Uhr Sportkleidung und Sportschuhe im Vereinsheim Nord, VR-Bank-Sportpark Coesfeld, Osterwicker Str. 23, abgegeben werden.

„Gerade die Kinder benötigen Sportkleidung und Sportschuhe für den Schulunterricht, es wäre toll, wenn möglichst viele Sachen zusammenkommen“, hofft Steffi Hinkenbrandt, Koordinatorin für Integration bei der SG Coesfeld 06. Die gespendeten Sportsachen werden gemeinsam mit der FI Coesfeld an geflüchtete Menschen aus der Ukraine und anderen Ländern verteilt.

Ein offenes Sportangebot für geflüchtete Kinder und Jugendliche ist aktuell in Planung. Auch hier steht der Verein im engen Kontakt mit der FI Coesfeld.

Wer sich am Sonntag auf den Weg zum SG-Vereinsheim macht, kann sich gleichzeitig auch auf zwei Fußballspiele freuen. Die 1. Mannschaft der SG tritt um 15:00 Uhr gegen Adler Weseke an, um 18.00 Uhr bestreitet SG Coesfeld II ein Spiel gegen SuS Hochmoor.