Karatekas beenden das Jahr ’21 mit besonderem Erfolg

Das Sportjahr 2021 wurde für drei Karatekas der SG Coesfeld 06 ganz besonders abgerundet.

Leon Hullerum, Nils Ameling und Yuuki Chodera besuchten am vierten Adventswochenende den Lehrgang mit Cheftrainer Sensei Ochi und Thomas Schulze in Gladbeck. Nach zwei Trainingseinheiten am Nachmittag legten am Abend insgesamt 35 Prüflinge die Prüfungen zum ersten Dan, dem Meistergrad, ab.

Die Coesfelder Sportler haben sich im Vorfeld schon intensiv auf die Prüfung vorbereitet. So trainierten sie fünfmal wöchentlich und besuchten das Leistungstraining in Wattenscheid. Der Aufwand lohnte sich definitiv, denn alle Prüfungen wurden erfolgreich bestanden und die jungen Karatekas können nun den schwarzen Gurt tragen.

Der Vorstand gratuliert im Namen der ganzen Abteilung herzlich und freut sich, drei neue Meistergrade in seinem Dojo willkommen zu heißen.