SG-Torhüter trainieren mit Birger Brinkmann

Zu einer Extra-Trainingseinheit verabredeten sich die 5 D-Jugend Torleute der SG Coesfeld 06.

Unten von links: Fiete Lefering, Finn Berger, Eric Kleine Jäger, Jonas Abel, Mats Brinkmann Oben von links: Birger Brinkmann und Teamleiter Jugendfußball Bernd Herick-Vestring

Unter der Anleitung von Birger Brinkmann, Torwarttrainer und Hauptverantwortlicher der 1.FC Köln Fußballschule holten sich die Nachwuchskeeper in einem abwechslungsreichen und torwartspezifischen Übungsprogramm Tipps und Anregungen für das eigene Torwartspiel.

Im Zentrum der dreistündigen Einheit standen das spezifische Aufwärmprogramm, Koordinationsübungen, Hechtbälle, sowie das ziel- und raumorientierte Torwartspiel.

Die Nachwuchstorleute arbeiteten konzentriert und intensiv unter den Augen ihrer Vereinstrainer. Die abschließende Torhüterchallenge gegen Birger entschieden die Coesfelder Torhüter klar und deutlich für sich. Anschließend fragten die jungen Keeper Torwarttrainer Birger: „Wann wiederholen wir die Aktion?“