SG 06 fehlt das Quäntchen Glück:

Knapp verloren: Dominik Deitert und die SG Coesfeld 06 unterlagen bei Vorwärts Epe mit 1:2.   Foto: fw

Die knappe 1:2-Niederlage hat wehgetan. „Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert“, sagte Christoph Klaas, der die SG Coesfeld 06 gemeinsam mit Zoui Allali trainiert, „Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt.“ Deshalb sei es um so ärgerlicher, dass die drei Punkte beim Titelkandidaten Vorwärts Epe geblieben sind. „Denn ein Unentschieden“, fügte Klaas hinzu, „wäre möglich gewesen.“

Auf dem rutschigen, tiefen Rasenplatz glückte den Eperanern bereits in der 5. Minute die Führung durch einen ihrer besten Akteure, Umut Berke, der mit seinen Dribblings jede Abwehrreihe auseinandernehmen kann. Klare Abseitsstellung“, monierte Christoph Klaas, doch Referee Philipp Romahn gab den Treffer.

Aber die Coesfelder kamen in der 27. Minute zum Gleichstand. Frederik Tendiek steckte den Ball zu Stefan Thier durch, der das verdiente 1:1 markierte. Cedric Schürmann wäre mit einem Kopfball vor der Pause fast noch das 2:1 gelungen.

Im zweiten Durchgang folgte „ein offener Schlagabtausch“, wie Klaas berichtete, „mit Chancen auf beiden Seiten.“ Als Schnapper Tim Herbstmann in der 73. Minute die Kugel nicht festhalten konnte, war sein einstiger Klubkollege Aleksandar Temelkov, mit dem er bei DJK Coesfeld zusammengespielt hatte, zur Stelle. Temelkov, der alte Fuchs, schaltete am schnellsten und brachte sein Team erneut in Front. „Kein Vorwurf an Tim“, betonte Klaas, „er hat vorher zwei-, dreimal prima gehalten.“

Die Gäste rannten dem Rückstand in der Folgezeit hinterher. Sie versuchten alles, kamen freilich nicht entscheidend zum Zuge, so dass Epe am Ende jubelte.

Vorwärts Epe – SG Coesfeld 06 2:1; Tore: 1:0 Umut Berke (5.), 1:1 Stefan Thier (27.), 2:1 Aleksandar Temelkov (73.)

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 08.11.2021