SG ballert sich auf Rang zwei

Trug mit drei Treffern zum verdienten 4:1-Auswärtssieg bei Adler Weseke bei: SG-Kapitän Lucas Jacobs.

Bezirksliga: Verdienter 4:1-Sieg bei Adler Weseke

Den Sprung auf Platz zwei nahm er als schönen Nebeneffekt zur Kenntnis. Viel wichtiger war Zoui Allali aber, dass seine SG Coesfeld 06 mit dem 4:1 bei Schlusslicht Adler Weseke einen Pflichtsieg eingefahren und das Punktekonto auf 14 nach sieben Spielen ausgebaut hat. „Vor einem Jahr hatten wir 15 nach acht Spielen“, lächelte der Trainer. „Schön, dass wir das wieder bestätigen können.“ Gestern ließ sich das Team von Zoui Allali und Christoph Klaas nicht davon verunsichern, dass der Schiedsrichter schon nach wenigen Minuten ein Tor von Philipp Jacobs nach Flanke von Lukas Höseler nicht gab.

Denn schon in der zwölften Minute zog Lucas Jacobs von der linken Seite nach innen und vollendete zum 0:1. Sechs Minuten später landete ein schnell ausgeführter Einwurf von Tobias Sendfeld bei Marc Lowak, der aus 15 Metern zum 0:2 traf. Kurz zuvor hatte es eine Verletzungsunterbrechung gegeben, weil Luis Bollenberg mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und sich eine stark blutende Nase zugezogen hatte – „dadurch haben wir etwas den Faden verloren“, berichtete der Trainer. Als Marius Meßing und Henrik Mauermann bei einer Abwehraktion den Ball aus den Augen verloren, verkürzte Jens Börsting auf 1:2 (34.). Gut für die SG: Nur vier Minuten später erzielte Lucas Jacobs per Elfmeter das 1:3.

In der zweiten Halbzeit lief es zunächst nicht so rund. „In der Endphase haben wir aber noch einmal Gas gegeben“, freute sich Allali über die Schlussoffensive, in der zunächst ein Tor von Lukas Höseler wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde, Lucas Jacobs dann aber mit seinem dritten Treffer des Tages den 1:4-Endstand nachlegte.

Quelle: Allgemeine Zeitung vom 11.10.2021