Feriensport der SG erstmalig outdoor

Nachdem die letzten vier Durchläufe des Feriensports der SportGemeinschaft Coesfeld 06 e.V. allesamt der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind, kann die SG nun endlich wieder ihren bekannten und beliebten Feriensport anbieten. „Erstmalig findet unser Feriensport an der frischen Luft im VR-Bank-Sportpark Nord statt. Auf Grund der Hygieneregeln denken wir, dass eine Durchführung draußen die deutlich sinnvollere Variante für alle Beteiligten ist und sich so die momentan herrschenden Hygieneregeln deutlich besser umsetzen lassen als in der Halle“, so SG-Geschäftsführer Patrick Steinberg voller Optimismus.

Der Feriensport ist wieder offen für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren, die in dieser Zeit von der Schule abschalten und sich körperlich richtig auspowern wollen. Neben dem freien Spiel besteht auch die Möglichkeit neue Spiele und Sportarten unter Leitung von qualifizierten Übungsleitern kennenzulernen und auszuprobieren. Darüber hinaus gibt es Gelegenheiten zur Entspannung, zum Basteln und zum Schminken. Für jedes Kind wird bestimmt etwas passendes dabei sein.

Die SG und das Feriensport-Team freuen sich schon riesig, den Kindern und Eltern endlich wieder ein Betreuungsangebot anbieten zu können. Neu ist dieses Mal auch, dass die Eltern ihre Kinder bereits täglich ab 8 Uhr bringen und bis spätestens 13 Uhr wieder abholen können. „Zwischen 8 und 9 Uhr können die Kinder gebracht werden. Von 9-12 Uhr finden dann die Workshops und Spiele statt und zwischen 12 und 13 Uhr können die Kinder dann wieder abgeholt werden. In der gesamten Zeit werden die Kinder von unseren Betreuern beaufsichtigt und entsprechend betreut. Damit werden wir den Wünschen der Eltern, bei denen mittlerweile oft beide Elternteile einem Beruf nachgehen, gerechter als vorher“, so Steinberg ergänzend.

Der Feriensport findet in der 5. und 6. Ferienwoche, also vom 02. bis 06.08. und vom 09. bis 13.08.2021 im VR-Bank-Sportpark Nord (Osterwicker Straße 19, hinter dem CoeBad) statt. Anmeldungen können dieses Mal nur wochenweise gemacht werden und es müssen für die gesamte Woche feste Gruppen gebildet werden. Eltern können ihre Kinder ab dem Dienstag, 29.06. bis zum Freitag, 23.07.2021 in der Geschäftsstelle der SG Coesfeld 06 telefonisch unter 02541/980666 anmelden. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Nach jetzigem Stand der Corona-Schutzverordnung benötigen die Kinder beim Erscheinen am Montag einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf und entweder digital oder als Ausdruck bei der Feriensport-Leitung vor Ort vorgezeigt werden muss.