Offener Brief des Vorstandes an alle Mitglieder

Liebe Mitglieder der SportGemeinschaft Coesfeld 06,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, muss der gesamte Sportbetrieb der SG aktuell aufgrund der anhaltenden Verbreitung des Coronavirus aussetzen. Diese Entscheidung ist uns natürlich nicht leichtgefallen, wir halten sie aber für absolut richtig, denn als SG Coesfeld stehen wir seit jeher für verantwortungsvolles Handeln und für die Förderung der Gesundheit.

Außerdem verstehen wir diesen Verein auch als Solidargemeinschaft, in der man füreinander da ist und aufeinander aufpasst. Diesen Aspekt konnten wir in den letzten Tagen deutlich spüren. Viele Mitglieder, mit denen wir über die anstehenden Herausforderungen für unseren Verein gesprochen haben, haben uns darin bestärkt und auch darüber hinaus Solidarität und Unterstützung signalisiert. Das macht uns unglaublich stolz, denn es zeigt, dass die Werte, für die wir stehen, auch von unseren Mitgliedern gelebt werden.

Gerne möchten wir dieses Potential in der aktuellen Situation nutzen. Mitglieder, die nicht zu den Risikogruppen gehören und Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen, können sich bei der SG Coesfeld unter Tel.: 02541/980666 melden, um kleinere Dienste wie Einkaufsfahrten für diejenigen Mitglieder zu erledigen, die aktuell nicht das Haus verlassen sollen oder können. Mitglieder, die Hilfe benötigen, können sich ebenfalls unter dieser Nummer melden. Die SG übernimmt dann die anfallende Koordination.

Lasst uns in dieser schweren Zeit zusammenstehen. Ich wünsche euch alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit und ich freue mich darauf, euch schon hoffentlich bald wieder in den Sportstätten Coesfelds zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie gesund,

Wolfgang Bodem (Vorsitzender)
für den geschäftsführenden Vorstand der SG Coesfeld 06 e.V.